Erich Kästner Realschule
Erich Kästner Realschule     

Schulkonzert - "EKRS on stage"

Gelungene Premiere für EKRS on stage

Am Donnerstag, 23.5.19 um 19.00 Uhr hieß es Vorhang auf für das erste EKRS on stage-Konzert der Popakademie, der Band und weiterer Künstler der Erich Kästner Realschule Steinheim. Unter der Leitung der Musiklehrer Tina Albert, Stefan Weis und Claudia Keefer war in den letzten Wochen viel geprobt und ein vielfältiges Programm einstudiert worden und es hat sich eindeutig gelohnt, wie der starke Beifall des Publikums klar erkennen ließ! Auch für das leibliche Wohl der Gäste war durch die Bewirtung der Eltern und Schüler der Klasse 5b bestens gesorgt. Durch den Abend führte souverän Claudia Keefer. 

Den Auftakt machte die Popakademie mit den Chart-Hits Love runs out von One Republic, Black Magic von Little Mix und Lieblingsmensch von Namika.

Einen Kontrast dazu bot dann das Klavierstück Le petit nègre von Claude Debussy. Theo Leitermann aus der Klasse 9 überzeugte hier durch eine wirklich professionelle Leistung.

Weiter ging es wieder mit der Popakademie, die zunächst den Song Wings von Little Mix sang und anschließend mit A whole new world aus Aladdin Lust auf das gleichnamige Musical machte, das zur Zeit im Stuttgarter SI-Zentrum zu sehen ist.

Die Klasse 5b präsentierte dann das Lied Mach mal Pause, das sie gemeinsam im Musikunterricht mit ihrer Lehrerin Claudia Keefer einstudiert hatten.

Nun wurde es rockig. Die Band übernahm die Bühne mit Knocking on heavens door von Guns and Roses und When September ends von Green Day.

Zur Erholung folgten zwei ruhigere Titel der Popakademie mit dem Klassiker Halleluja von Leonard Cohen und Run von Leona Lewis.

Ein ganz besonderes Highlight des Abends war Man in the mirror von Michael Jackson, gesungen von Juliana Sokcic, Gabriella Cauteruccio und Karina Ribeiro aus der Klasse 9b. Hier gab es berechtigterweise besonders viel Applaus für die Mädchen.

Die Popakademie bekam bei Cups aus dem Film Pitch Perfect Unterstützung durch die Klasse 7a, die den Song mit dem bekannten Becher-Rap begleitete. Anschließend folgte der Song No roots von Alice Merton.

Juliana Sokcic überzeugte mit ihrer Version von Unfaithful von Rihanna und wurde für ihren Mut, sich ganz allein dem Publikum zu stellen, mit viel Beifall belohnt.

Das große Finale mit Heal the world von Michael Jackson schuf ein sehr stimmungsvolles Ambiente: Die Schüler liefen zu dem Song mit Kerzen auf die Bühne und sorgten so für einen echten Gänsehautmoment.

Die Zuschauer forderten lautstark nach einer Zugabe. Mit Flashlight aus dem Film Pitch Perfect verabschiedeten sich die Stars des Abends nach insgesamt 1 ½ Stunden von ihrem Publikum nach einem rundum gelungenen Konzertabend.

Die nächsten Termine:

19.10.  Bottwartal-Marathon

20.10.  Bottwartal-Marathon

21.10.  Projektwoche I

26.10.  Herbstferien

04.11.  Erster Schultag nach Ferien

Gesamte Terminübersicht

Schließfach mieten
AB-Wochenplan 2019/20
AB-Wochen.pdf
PDF-Dokument [82.5 KB]

Für die Sicherheit Ihres Kindes:

Schulwegplan

Erich Kästner Realschule

Schulstr. 10

71711 Steinheim an der Murr

 

Telefon: +49 7144 8566-0

Telefax: +49 7144 8566-10

Email:

poststelle@04163879.schule.bwl.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erich-Kästner-Realschule letzte Änderung: 30.09.2019