Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Seitenbereiche

Mkid - Mathematik kann ich doch!

icon.crdate10.07.2024

Mathematik-AG für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 im Schuljahr 2024/25

Mathe kann doch doch!

Mathematik AG für Kinder der Klassenstufe 6 im Schuljahr 2024/25

Im Alter zwischen 10 und 12 Jahren entwickelt sich das für die Mathematik so wichtige Abstraktionsvermögen. Wir fördern Kinder, die Schwierigkeiten mit diesem Abstraktionsvermögen haben durch Förderkurse an der EKRS.

Auf der anderen Seite gibt es leistungsstarke Kinder, die Freude an der Mathematik haben und für dieses Fach motiviert sind. Für diese Kinder bieten wir im kommenden Schuljahr die Mathe-AG „Mathe kann ich doch!“ an, die durch die Vector-Stiftung finanziert und unterstützt wird.

Wir stärken das Interesse an der Mathematik!

Mit „Mkid – Mathe kann ich doch!“ sollen die Schüler:innen ihre Selbsteinschätzung nachhaltig positiv verbessern: Mathe kann ich doch!

Passt Mkid zu meinem Kind?

Ihr Kind geht in die 6. Klasse, hat Potenzial für Mathematik und Naturwissenschaften, nutzt es aber nicht in vollem Umfang? Dann könnte Mkid zu Ihrem Kind passen.
Mkid ist allerdings kein Nachhilfeangebot, sondern eine Arbeitsgemeinschaft!
 

Und wie funktioniert Mkid?

Die Mkids bekommen Lösungsstrategien an die Hand, die vielseitig sind und mit denen sie schwierige Aufgaben selbstständig lösen können. Das führt dazu, dass sie mathematische Erfolgserlebnisse haben und Selbstvertrauen gewinnen. Gemeinsame Ausflüge stärken den Zusammenhalt der Mkids.

Im kommenden Schuljahr können wir an unserer Schule mit Unterstützung durch die Vector Stiftung einen Mkid-Kurs anbieten. AG-Leiter ist eine Lehrkraft unserer Schule. Er wird den Kurs ab dem 23.09.2024 eine Stunde in der Woche diese AG anbieten. Wahrscheinlich wird es an einem Nachmittag in der siebten Stunde sein. Der genaue Termin wird zu Beginn des Schuljahres mitgeteilt.

 

Weitere Informationen zur Mkid-AG (PDF-Dokument, 666,53 KB, 10.07.2024)