Popakademie & Band: Stadt Steinheim an der Murr

Popakademie & Band

Popakademie

Zur Popakademie treffen sich Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen einmal pro Woche zum Singen. Aus den aktuellen Rock- und Popcharts werden Lieder gemeinsam ausgesucht und einstudiert. Die Schülerinnen und Schüler zeigen ihr gesangliches Können bei allen Schulveranstaltungen, wie dem Tag der offenen Tür, Weihnachts- und Sommerabschluss in der Aula, Abschlussfeiern, eigene Konzerte und Musicalaufführungen. Sie tritt auch außerhalb der Schule auf, wie zum Beispiel beim Konzert des Musikverein Oberstenfeld oder bei einem Kindermusical in Asperg in Kooperation mit der Schule vor Ort. Die Popakademie freut sich jedes Jahr über Neuzugänge.

Band:

Die Band soll es Schülerinnen und Schülern der 8.-10. Klasse in Form einer klassen- und stufenübergreifenden Gemeinschaft ermöglichen, den Schulbetrieb mit ihrem instrumental-musikalischen Können mitzugestalten.

Auftritte:

• letzter Schultag vor den Weihnachts- und Sommerferien
  • Tag der offenen Tür
  • Konzerte, Musicals, Revuen, Jubiläumsauftritte, Gastauftritte bei städtischen Vereinen und Kirchen
  • Chor-/ und Bandfreizeit
  • Steinheimer Marktplatzfest