Übersicht: Stadt Steinheim an der Murr

Liebe Freunde der Erich Kästner Realschule,

seit seiner Gründung im Jahr 2005 hat sich der Förderverein zu einem wichtigen Impulsgeber für unser Schulleben entwickelt. In vielen Bereichen unterstützt er die Schule. Wie auch viele Eltern, ehemalige Schüler und Lehrer bin auch ich als Schulleiter Mitglied im Förderverein.

Durch die Aktivitäten des Fördervereins können wir den Schülern über den regulären Unterricht hinausgehende Angebote machen. So wurden beispielsweise zusätzliche Notebooks für den EDV-Raum, Spielgeräte für die Pausengestaltung sowie Instrumente für einen anschaulichen Musikunterricht angeschafft.

Zusätzliches Material, Unterstützung wenn Hilfe benötigt wird, Förderung des Miteinanders – mit all dem tragen wir zur nachhaltigen Bildung der Kinder und Jugendlichen bei. Deshalb möchte ich Sie herzlich einladen: Werden auch Sie Mitglied im Förderverein, ganz nach dem Motto von Erich Kästner: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“

Ihr Ulrich Laumann

Der Förderverein stellt sich vor

Eine der wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft ist es, das Lernen von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen und damit ihre Entwicklung zu fördern. Je mehr Menschen sich daran mit ihren Ideen, Fähigkeiten, Zeiteinsatz oder Geld beteiligen, desto besser.

Der Förderverein der Erich Kästner Realschule Steinheim leistet einen Beitrag für eine bessere Lernumgebung. Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2005 unterstützt er Schule und Schüler mit zusätzlichen Mitteln für Aktionen und Projekte, die sonst nicht möglich wären.

Die Schwerpunkte liegen

• in der Förderung des sozialen Miteinanders und der sozialen Kompetenz
  • bei Präventionsprojekten gegen Gewalt, Sucht und Ausgrenzung im verantwortungsvollen Umgang und der sinnvollen Nutzung neuer Medien in der Schule und im Alltag

Wir brauchen Sie!

Denn mit Ihrer Hilfe als Eltern, Lehrer, Ehemalige, Freunde und Unternehmen können wir in Zukunft noch mehr erreichen. Beteiligen Sie sich:

Egal, ob Sie fördern oder mit Rat und Tat mitgestalten: Machen Sie mit!