SMV: Stadt Steinheim an der Murr

SchülerMitVerantwortung

Die SMV, bestehend aus allen Klassensprechern und dem Schülersprecherteam der EKRS (Schülerrat), arbeitet in allen dafür geeigneten Aufgabenbereichen der Schule mit.

Diese sind in der eigenen SMV-Satzung der EKRS vom Schuljahr 2002/03 und deren Ergänzungen von den Schuljahren 03/04 und 04/05 festgeschrieben. Im Besonderen ist die SMV verantwortlich für die Durchführung der Faschingsfete.
Jedes Schuljahr findet eine zweitägige SMV-Tagung statt.

Unterstützt wird die SMV durch die Verbindungslehrer. In diesem Schuljahr sind Frau Bremer und Herr Dörr-Malchin die Verbindungslehrer der EKRS, die durch die SMV gewählten wurden. Die gewählten SchülersprecherInnen sind Lilly Maurer und Nicolas Eisel (Klasse 10d).

Wenn Sie Kontakt zu den Verbindungslehrern wünschen, so schreiben Sie bitte das Sekretriat über die zentrale Mailadresse an oder rufen Sie in der Schule an.

Die SMV ist über folgende Mailadresse direkt zu erreichen: smv(@)ekrs.schulen-steinheim.de

Nikolausaktion der SMV - Aktuellste Aktion

Die SMV hat Nikoläuse mit den Briefen, die die Schülerinnen und Schüler ihren Freunden an der Schule zusenden wollten, verteilt. Im November konnten alle die Schokonikoläuse und die Briefe bei der SMV bestellen und schreiben.

Diese Aktion bereitet die SMV traditionell vor und führt sie am 6. Dezember durch.